MARKUS BREUER

Geboren 1970 in Augsburg zog ich in den 90ern Richtung Mailand los, um Modedesigner zu werden, landete aber in Baden-Baden beim SWR. Nach 5 Jahren Kostümbilderassistenz beim Fernsehen und einigen selbstinszenierten Kurzspielfilmen, drehte ich mehrere Jahre lang Industriefilme und widmete mich zunehmend der Fotografie. 2000 zog ich dann nach München und fing bei Getty Images an. Diese wertvollen Erfahrungen und Kontakte waren die Grundlage für meine 2008 gegründete Fotografenagentur. Zwölf Jahre später gab ich diese auf, um wieder vollkommen unabhängig als Fotograf und Filmer zu arbeiten.

Und warum gerade mit dem Schwerpunkt Architektur? Es hat sicherlich auch damit zu tun, daß ich zeitlebens mit dem Thema konfrontiert wurde. Und zwar durch meinen Vater, der Architekt war. Irgendwann folgten in den Jahren Neugier, Interesse, Leidenschaft und schließlich der Wunsch, sich nur noch in diese Richtung entwickeln zu wollen. 


Bild: Vielen, herzlichen Dank an meinen lieben Kollegen Michael Schnitzenbaumer www.michaelschnitzenbaumer.de

Using Format